Heckmann kocht!

Eurostahl Pooll-Party

Eurostahl-Poolparty

am 18. Juli 2019

 

Sie ist schon zu einer lieben Gewohnheit geworden, die jährliche Einladung an eine Handvoll ehemaliger Kolleginnen und Kollegen aus meiner letzten beruflichen Station vor der Penisonierung. Ein bisschen in den Pool, gut essen & trinken, und vor allem ausgiebig über die alten Zeiten reden.

 Aperitif 1  Badenixen 3 

      Alles beginnt mit einem gemütlichen Aperitif im Schatten     Weil zu einer Pool Party einfach auch der Pool gehört

Ich habe mir auch heuer wieder die Mühe - für mich ja ein Vergnügen - gemacht, und ein mehrgängiges Menü vorbereitet. Dazu müssen natürlich auch die passenden Getränke ausgesucht werden. Der Schwerpunkt lag dabei auf Wein und Schaumwein, natürlich wurden auch Bier und Spirituosen angeboten.

 

Aperitif

 

Vorspeise

Eierschwammerl-Torte mit Tomatensalat

 

Prosecco Monetto DOC Treviso

Cantina di Crocetta del Milo, Valdobbiadene, Italien

 

Suppe

Parmesan-Suppe mit Gewürzstangerl

 

Prosecco Monetto

Parmesansuppe Lammcurry mit Reis am Teller

Neue Suppe: Parmesansuppe mit Blätterteig-Gewürzstangerl                   Lammcurry mit Reis und viel Gemüse

 

Hauptspeise

Lammcurry mit Reis

Gurken- und Friséesalat

 

Asia Cuvée 2018

Weingut Mayer am Pfarrplatz, Wien

 

Dessert

Eton Mass - Erdbeerbombe

 

Casa Sant´Orsola Asti Spumante dolce DOCG

Frtaelli Martini, Milano, Italien

 

Kaffee und Digestif

Käse und Obst  

 

Barolo Baudana DOCG 2007

G.D. Varja, Barolo, Italien

 Eierschwammerltorte ungebjpg Gruppe bei der Suppe von Poolseite. 2jpg

       Die Eierschwammerltorte vor dem Backen                             Es kann losgehen, guten Appetit!