Heckmann kocht!

Sie können in beide Richtungen durch einfaches anklicken der Tabellenüberschriften sortieren nach:

> Alphabet (Titel)

> Aktualität (Veröffentlichkeitsdatum)

> Beliebtheit (Zugriffe)

Schokotraum

Schokotraum

Bei unserem letzten Geniessertreff unter dem Motto  "Gemeinsame Schnatterei" gab es u.a. auch eine wunderbare Nachspeise, nämlich "Topfencreme mit Beerenobst und Schokotraum".  Und genau dieser Schokotraum hate es mir angetan, weshalb ich ecuh dieses einfache aber köstliche Rezept unserer Gastgeberin Michaela nicht vorenthalten wiil.

Zutaten:

250 g Butter

250 g Schokolade

6 Eier

200 g Zucker

250 g gemahlene Mandeln

100 g Mehl

Kuvertüre, Mandeln oder Krokant oder Zuckerstreusel zum Verzieren, Fett für das Blech.

 

Zubereitung:

  • Butter und Schoki in eine Schüssel über Wasserbad schmelzen lassen
  • Eier ca.  4 min lang auf höchster Mixerstufe schaumig rühren
  • Zucker reingeben und verrühren
  • Geschmolzene Butter+Schoki-Masse etwas abkühlen lassen und dazugeben
  • Mehl und Mandel unterrühren
  • Backblech mit Butter ausschmieren
  • Teig draufleeren und verstreichen
  • Backofen vorheizen, 180 °C -> 15 bis 20 min
  • Verzieren!!

Der Teig geht im Ofen nicht viel auf, ist aber nicht trocken. Viel Spass und Erfolg!

 

   Topfencreme mit Beerenobst und Herzen aus Schokotraum