Heckmann kocht!

Eurostahl Pool Party 2017

Am 24. August 2017 hieß es wieder einmal "Willkommen in Mitterbachham zur Eurostahl Pool Party". Meine Gattin und ich verbrachten einen in jeder Beziehung unterhaltsamen und gemütlichen Abend mit unseren Besucherinnen Monika, Olga und Maria. Kollege Albert musste leider absagen, dafür stieß dann später Clemens zu uns. Das Wetter spielte mit, und so konnte das kleine Fest nicht nur auf der Terrasse stattfinden, sondern auch der Pool mit einbezogen werden.

Ich hatte mich natürlich wieder ordentlich ins Zeug geschmissen, um ein abwechslungsreiches - und wie es sich für die Eurostahl gehört - internationales Menü vorzubereiten. Die Vorspeise aus der Gegend, die Suppe aus England, die Hauptspeise aus den Mollner Wäldern und die Nachspeise und der größte Teil der Käseplatte schließlich aus Italien. Da konnten auch die Getränke - vom Mojito aus Kuba über den Sauvignon Blanc aus der Steiermark bis zu den italiensichen Roten - gut mithalten.

 EUS PP 2017 Wasserfreuden  EUS PP 2017 Maskottchen

        Meine Gattin mit den Gästen beim Pool-Talk                                 Der passende Tisichschmuck zur Pool-Party

 

Hier ein kleiner Einblick in die Speisekarte:

 

Aperitif: Prosecco oder Mojito, das ist hier die Frage

Mojito aus Kuba und/oder Prosecco aus Conegliano

 

Vorspeise: Ein bisschen Fisch auf den Tisch

Mousse von der Räucherforelle und Zitronentopfen auf Pumpernickel

Sauvignon Blanc Klassik 2016 Dreisiebner Muster, Gamlitz, Steiermark

EUS PP 2017 Vorspeise EUS PP 2017 Mahlzeit 2JPG

Vorspeise: Räucherforellen-Mousse       Es geht zur Sache, die Hauptspeise samt Beilagen ist serviert


Süppchen – Jamie Olivers Zucchinirezept

Zucchinisuppe mit Minze und Cheddar

Sauvignon Blanc Klassik vom Dreisiebner Muster

 

Hauptspeise: Grüße vom Maibock

Nüsschen vom Maibock mit Semmelknödeln, Pilzen und grünem Spargel

Kraut-, Tomaten und Gurkensalat

Vino Nobile di Montepulciano 2010 Contucci, Montepulciano, Toskana

 

Dessert: Sommer aus Sizilien

Cassata Kuppeltorte

Moscato Dolce

La Cantina Pizzolato, Vllorba

 

Digestif

Heimische Brände, Legendario on the rocks& Kaffee

 

Käse schließt den Magen

Käseplatte mit Obst

Le Difese, IGT 2013, Tenuta San Guido, Toskana

EUS PP 2017 Hauptspeise EUS PP 2017 Cassata

Hauptspeise: Maibock mit Pilzen und Spargel                   Zu schon späterer Stunde: Eine sizilianische Cassata

Keine Frage, dieser Abend war in jeder Hinsicht ein Genuss, nicht nur des Essens wegen. Dieses erhielt von der inzwischen zur Falstaff-Testerin ernannten Monika gleich auf Anhieb 100 Punkte. Gemeinsam mit dem schönen Gastgeschenk noch ein Grund, warum es im kommenden Jahr auf jeden Fall eine Neufauflage geben sollte!